aService - die Service-App für Monteure und den Außendienst

Ein defekter Hydraulikarm bei ihrem Kunden. Ihr Handwerker blättert sich durch das vergriffene Handbuch. Wenn er doch nur die Seite für das benötigte Ersatzteil mit einem Versuch aufschlagen könnte…

Die Arbeit ist getan, der Handwerker kramt nach einem Zettel, auf der Ihr Kunde unterschreibt, dass er da war. Seine Einsatzzeiten notiert er sich in einem sperrigen Ordner. Alle Unterlagen stopft er schnell in seine Tasche, um sich auf den Heimweg zu machen.

Wäre das digital nicht viel einfacher?

In unserer Web-App aService erhalten Ihre Mitarbeiter alle relevanten Datensätze für einen Auftrag vor Ort. Online wie offline greifen Sie auf Maschinenakten, Ticketverläufe oder Ersatzteile zu.
aService - die Service-App für Monteure und den Außendienst

Die Service-App für Monteure:

in aService finden Sie alle relevanten Datensätze für den Außendienst in einer Oberfläche zusammengefasst.  Die Service-App liefert Ihren Monteuren Daten aus der Maschinenakte, Tickets oder Kundenakte und gibt ihnen die Möglichkeit, Aufträge in Echtzeit zu dokumentieren – auch offline!

Erfahren Sie wie aService Ihnen helfen kann, den Service-Alltag faszinierend einfach zu gestalten!

Lernen Sie aService kennen!

Eine starke Grundlage!

Service einfach passend!

Alles ist da!

Die Kombination aus dem mobilen aService und dem marktführenden CRM CAS genesisWorld ermöglicht Ihnen die Abbildung der wichtigsten Prozesse.

Usablity als Fokus

Wenn es doch immer so einfach wäre. Mit aService haben wir eine auf den Kern reduzierte Bedienoberfläche geschaffen.

Mobil

Der volle Überblick in Ihren Händen, egal wo Sie sich gerade befinden. Mit oder ohne Internet!

Ein paar Highlights für Sie

Kamera

Kamera-Anbindung mit automatischer Ablage im DMS

Rapports

Checklisten, Tätigkeitsberichte mit digitaler Unterschrift

Dokumente

Zugriff auf alle relevanten Dokumente (Skizzen, Dokumentationen...)

Ersatzteile

Berücksichtigung von benötigten Ersatzteilen

Maschinenakte

Zugriff auf alle Maschinendaten (Maschinennummer, Auslieferungsstand...)

Tickets

Eine Übersicht über alle Arbeitseinsätze und Tickets aus CAS genesisWorld

PZE/BDE

Mobile Zeiterfassung in der App

Navigation

Anbindung an Google Maps zur Navigation

Künstliche Intelligenz

Integration von ChatGPT für komplexe Fragen und einfachen Berichterstellung

Alles ist da!

Die Kombination aus dem mobilen
aService und dem marktführenden CRM
CAS genesisWorld ermöglicht Ihnen die Abbildung der wichtigsten Prozesse - gestalten auch Sie Ihre Arbeit leicht.

Usablity als Fokus

Wenn es doch immer so einfach wäre. Mit aService haben wir eine auf den Kern reduzierte Bedienoberfläche geschaffen.

Mobil

Der volle Überblick in Ihren Händen, egal wo Sie sich gerade befinden. Mit oder ohne Internet!

Planen Sie Ihre Mitarbeiter ein

Sie können wie gewohnt in CAS genesisWorld Ihre Mitarbeiter einplanen. Diese werden nach der Anlage direkt informiert und finden alle neuen Termine auf ihrem Tablett in aService.

Eine Übersicht über das Tagesgeschäft

Ihr Servicemitarbeiter weiß immer genau über seinen Tagesablauf bescheid. Alles wird in seiner persönlichen Ticketübersicht zusammengefasst.

Das Wichtigste auf einen Blick

In der Detailansicht werden auf einen Blick die wichtigsten Informationen für den Servicemitarbeiter zur Verfügung gestellt – eine enorme Zeitersparnis!

Alle Dokumente im Zugriff

Behalten Sie den Überblick, denn alle relevanten Dokumente sind nur einen Klick entfernt – auch wenn Sie einmal keinen Empfang haben.

Generieren Sie Rapports unterwegs

Erstellen Sie mit einem Klick den Rapport. Alle Notizen und Zeiterfassungen werden hier automatisch übernommen und können direkt digital vom Kunden unterschrieben werden. 

Über den Button „Archivieren“ wird alles sofort an CAS genesisWorld zurück gemeldet und steht dem Innendienst zur Abrechnung zur Verfügung.

Daten direkt aus der Maschinenakte

Erweitern Sie Ihre Materialeinsätze und Dokumente mit der Integration zu aERP. Unter der eindeutigen Maschinennummer beziehen Sie für Ihre aService-Tickets alle relevanten Maschinendaten aus dem Innendienst wie Artikel, Zeichnungen, den Maschinenzustand, Wartungseinsätze und vieles mehr.

Erhalten Sie die Maschinenstruktur bis auf die letzte Schraube runter!

Planen Sie Ihre Mitarbeiter ein

Sie können wie gewohnt in CAS genesisWorld Ihre Mitarbeiter einplanen. Diese werden nach der Anlage direkt informiert und finden alle neuen Termine auf ihrem Tablett in aService.

Eine Übersicht über das Tagesgeschäft

Ihr Servicemitarbeiter weiß immer genau über seinen Tagesablauf bescheid. Alles wird in seiner persönlichen Ticketübersicht zusammengefasst.

Das Wichtigste auf einen Blick

In der Detailansicht werden auf einen Blick die wichtigsten Informationen für den Servicemitarbeiter zur Verfügung gestellt – eine enorme Zeitersparnis!

Alle Dokumente im Zugriff

Behalten Sie den Überblick, denn alle relevanten Dokumente sind nur einen Klick entfernt – auch wenn Sie einmal keinen Empfang haben.

Alle Dokumente im Zugriff

Behalten Sie den Überblick, denn alle relevanten Dokumente sind nur einen Klick entfernt – auch wenn Sie einmal keinen Empfang haben.

Generieren Sie Rapports unterwegs

Erstellen Sie mit einem Klick den Rapport. Alle Notizen und Zeiterfassungen werden hier automatisch übernommen und können direkt digital vom Kunden unterschrieben werden. 

Über den Button „Archivieren“ wird alles sofort an CAS genesisWorld zurück gemeldet und steht dem Innendienst zur Abrechnung zur Verfügung.

Das erste Servicetool mit künstlicher Intelligenz

Mit der Integration von ChatGPT in aService können Sie neuerdings Ihre Abläufe vereinfachen, indem Sie: 

  • komplexe Fragen beantwortet
  • Automatisiert Berichte generiert
  • AI-unterstützte Workflows bietet

Oder lesen Sie den Zeitungsbericht der BKZ für weitere Informationen und Visionen zu aService:

Viele weitere Funktionenen warten noch auf Sie!

Interessiert? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Ihren Anruf.