Globale Krisen, eine schwächelnde Wirtschaft, Lieferkettenprobleme und der Fachkräftemangel setzen viele Unternehmen unter Druck. Gleichzeitig bleibt die digitale Transformation ein entscheidender Faktor für Wettbewerbsfähigkeit und Effizienzsteigerung. Doch wo stehen die Unternehmen wirklich und wie verändert sich das Kundenmanagement durch KI, Automatisierung und datengetriebene Prozesse?
Im ExpertenTalk „Die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen“ betrachtet der Vorstand des Bitkom Arbeitskreises CRM die Ergebnisse des aktuellen Digital Office Index. Er spricht über Innovationen sowie CRM-Trends und zeigt auf, wie Unternehmen ihre Kundenbeziehungen noch effizienter gestalten können.
Erfahren Sie von Corinna Klaes, Account Executive bei SAS Institute GmbH, Christian Mainka, Senior Partner Solution Architect bei Microsoft Deutschland GmbH, Stephan Ringmaier, Vice President bei mpl Software GmbH und mir, mehr über die neuesten Technologien und Entwicklungen im CRM und wie sich diese auf die Customer Experience auswirken.


DigitalForum CRM 2025
DigitalForum CRM 2025 Ein Feuerwerk der Innovationen. Entdecken Sie beim DigitalForum CRM am 24. Oktober 2025 die neuesten Trends im Kundenmanagement und leistungsstarke Features, die