Optimal im Blick
CRM für spannende Beziehungen
Ein vertrauensvoller Umgang mit Kunden steht bei der Spezial-Transformatoren-Stockach GmbH & Co. KG (STS) an erster Stelle. Für ein modernes Beziehungsmanagement setzt das Unternehmen auf die CRM-Lösung CAS genesisWorld mit der Integration zu Infor COM und d.velop documents.
Damit der Strom so fließt, wie er soll: Maßgeschneiderte Induktivitätsentwicklung ist das Metier von STS. Das mittelständische Unternehmen liefert hochleistungsfähige Übertrager und Drosseln für Bauteile in Industrie, Medizin, Bahntechnik und Smart Grids. Mit CAS genesisWorld hat der Vertrieb nun alle Phasen der Customer Journey optimal im Blick.
„Gute Beziehungen zu Kunden und Partnern werden täglich gelebt“ erklärt Josua Rückert, IT-Leiter bei STS. Damit dies auch in Zeiten digitaler Kommunikation gelingt, entschied man sich, in ein modernes CRM zu investieren. Von der Erfassung von Anfragen und Kontaktdaten, über die Qualifizierung neuer Leads und dem Auftragsmanagement bis zur Rechnungsstellung können mittels Workflows alle Phasen abgebildet und Abläufe optimiert werden. „Ich schätze die einfache Anpassbarkeit. Das macht die CRM-Lösung äußerst flexibel“, berichtet Rückert. „Die User finden sich dank des intuitiven führenden SmartDesigns einfach und schnell zurecht. Das sorgt für Akzeptanz und Spaß bei der Arbeit.“
Integration mit ERP und DMS
Bei der Implementierung bewährte sich die Betreuung durch den CAS-Partner aptus IT GmbH. „Optimal war, dass aptus unsere Welt mit Infor COM und d.velop kennt und mit ihrer Integrationskomponente aConnect Stammdaten, Produkte und Dokumente nahtlos synchronisiert. Ein Klick genügt und die digitale Kundenakte liefert alle Informationen gebündelt an einem Ort“.
xRM mit Potenzial
„Wir können uns vorstellen, dass wir die Lösung als übergreifende Plattform für die Zusammenarbeit verschiedener Bereiche, wie z. B. zwischen Vertrieb, Produktion und Entwicklung nutzen. Innovative Weiterentwicklungen seitens CAS, eröffnen uns weitere interessante Anwendungsmöglichkeiten.“
Bei STS denkt man das Thema Beziehungen ganzheitlich weiter. Dies bedeutet bspw. auch das Lieferantenmanagement als
Supply-Chain-Management (SCM) abzubilden. „Es werden neue, spannende Themen auf uns zukommen. Und ich freue mich darauf, diese mit CAS genesisWorld umzusetzen.“ , so Josua Rückert.