In der Geschäftswelt kommt es auf Beziehungen an. Deswegen sind Networking und Beziehungsaufbau seit jeher ein bedeutender Bestandteil des Unternehmenserfolgs, insbesondere im B2B-Bereich. Umso essenzieller ist es, die gesammelten Kontakte und Informationen in einem CRM-System zu speichern und für zukünftige Aktivitäten zielgerichtet zu nutzen.

 

Was sind die wichtigsten Funktionen eines CRM-Systems für KMU und Start-ups?

1. Studium als Informatiker oder intuitive Bedienung?

2. Skalierbarkeit auf die Unternehmensgröße

3. Cloud-basierte CRM-Software: Kostengünstig und ressourcenschonend

4. Effektivität der Kundenbetreuung erhöhen

Was sind die wichtigsten Funktionen eines CRM-Systems für KMU und Start-ups?

Generell lässt sich das gar nicht so einfach sagen. Dies liegt daran, dass jedes Unternehmen seine eigenen Anforderungen an das Customer-Relationship-Management hat.

Deswegen ist es wichtig, dass die CRM-Software unkompliziert an die eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. Dies ist bei SmartWe durch den App Designer möglich.

Heute ist es unerlässlich, dass die CRM-Software auf allen Endgeräten angewendet werden kann – unabhängig vom Betriebssystem. So können zum Beispiel Kollegen nach einem Termin sofort sehen, dass eine neue Aufgabe angelegt wurde.

Alle relevanten Informationen sollten in einer zentralen Lösung den Mitarbeitern direkt zur Verfügung stehen.

Studium als Informatiker oder intuitive Bedienung?

Haben Sie Angst eine CRM-Software einzuführen, da dies langwierig ist und die Mitarbeiter erst lange geschult werden müssen?

Diese Angst können wir Ihnen sogleich nehmen. SmartWe ist mit Ihren Cockpits und Apps so intuitiv, dass Ihre Mitarbeiter sofort loslegen können. Jeder Mitarbeiter kann sich so sein „Selbstmanagement“ mit wenigen Clicks selbst anpassen.

Einzigartig ist das Radialmenü: Mit diesem greifen Sie schnell auf Aktionen wie Telefonate, Aufgaben, Verkaufschancen oder die Akte zu.

Skalierbarkeit auf die Unternehmensgröße

Die SmartWe bietet Ihnen einen einfachen Start mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion.

Danach können Sie sich entscheiden, ob Sie im gehobenen Standard oder gleich mit leistungsstarken Extras loslegen möchten. Der App Store bietet Ihnen eine Vielzahl an Erweiterungen. Diese können Sie sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt nutzen.

Ob Sie mit einer einzelnen Abteilung wie z. B. dem Vertrieb loslegen und weitere Abteilungen erst später nachziehen bleibt Ihnen ebenfalls überlassen.

Cloud-basierte CRM-Software: Kostengünstig und ressourcenschonend

Der Preis spielt oft eine Rolle bei der Anschaffung eines CRM-Systems – Vor allen Dingen die Folgekosten, wie IT-Infrastruktur und personelle Ressourcen.

Doch mit der SmartWe müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn die Kosten sind von Beginn an transparent: SmartWe ist monatlich pro Nutzer mietbar, die Preise bewegen sich dabei zwischen 9,90 € und 29,90 € p. P.

Für die IT-Infrastruktur fallen keine Kosten an und bindet somit auch keine personellen Ressourcen. Somit ist es ein rundum-sorglos-Paket.

 

Effektivität der Kundenbetreuung erhöhen

Verbessern Sie Ihr Kundenmanagement durch eine gezielte Ansprache Ihrer Leads und Kunden und steigern Sie somit Ihre Kundenzufriedenheit – Die SmartWe erleichtert Ihnen dies durch Workflows.

Nutzen Sie den Aha-Effekt durch schnelles agieren bei Ihren Kunden noch heute!

Das sagen unsere Kunden

Auch in diesem Jahr konnten wir SmartWe erfolgreich bei Unternehmen implementieren. Im Frühjahr 2023 starteten wir unter anderem die Umstellung auf SmartWe bei den SPIRIT OF REGIONS in Zusammenarbeit mit Herrn Mario Hofer:

„SPIRIT OF REGIONS ist touristische Anlaufstelle in der Erlebnisregion Thermen-&Vulkanland Steiermark. Die SmartWe hilft unserem kleinen Team, einfach und effizient mit unseren Partnern, Kunden und Gästen zusammenzuarbeiten. Durch die intuitive Steuerung und einfache Bedienung ist das System aus dem täglichen Alltag nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken. Herzlichen Dank für die persönliche und professionelle Zusammenarbeit.“

Auch Sie können von der SmartWe profitieren. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Seite!

Viele weitere Funktionenen warten noch auf Sie!

Interessiert? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Ihren Anruf.

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